Portrait

Airbrush Artist

Alfred Löffler

Alfred Löffler, Airbrush Artist, ist seit nunmehr 21 Jahren als freiberuflicher Künstler tätig.
Er war in New York, Paris, Barcelona, Kairo, Wien und Florenz um sich in Sachen Kunst und Kultur fortzubilden. Diese Eindrücke haben seine Arbeiten beeinflusst und spiegeln sich darin wieder.

Geboren wurde der Künstler in Kitzingen (Unterfranken). Schon früh stellte er seine Vorliebe zum Zeichnen, Malen und Gestalten fest. Das kreative Arbeiten, das mit Pinselmalerei und Stiften begann wurde bald umfangreicher. In den verschiedensten Maltechniken bildete er sich weiter und übte diese in Kombination aus.

Als er 1992 das Medium Airbrushpistole für sich entdeckte, hat dies seine Arbeiten grundlegend verändert. In Kombination von Airbrush und alten Techniken hat er seine eigene Art gefunden.

Da seine künstlerische Arbeit immer umfangreicher wurde, beschloss er sich ganz der Kunst zu widmen und machte sein Hobby zum Beruf. Seit März 1995 arbeitet er nun als anerkannter freiberuflicher Künstler.

Die künstlerische Tätigkeit umfasst das Entwerfen und Ausarbeiten von eigenen Werken und Auftragsarbeiten.