Wandmalerei im Kinderzimmer

Die Wandmalerei im Kinderzimmer ist etwas ganz Besonderes. Denn bei Kinderzimmern handelt es sich immer um sehr spezielle Räume. Hier trifft die Phantasie auf Illusion und die verspielte Kreativität erhält Flügel, um durch die wundersamen Welten der Kinderträume zu reisen. Ob aus der Comicwelt, Themen aus dem Lieblingsbilderbuch, Helden des Universums, Die Welt der Tiere, Piraten der Karibik oder aus dem Wunderland mit schönen Prinzessinen und tapferen Rittern. Jedes Kind hat seine eigenen Vorstellungen von einer traumhaften Wanddekoration.
Da gibt es schnelle Autos, coole Sprüche, Fußballvorbilder, junge Modetalente oder talentierte Reiterinnen, die mit der entsprechenden Wandmalerei im Kinderzimmer Inspiration und Motivation erfahren. Schließlich sind Wandmalereien durchaus nicht nur im Schlafzimmer, im Ess- oder Wohnzimmer einsetzbar sondern gerade für das Kinderzimmer ein Highlight.

Geschickt platziert, kann ein kreatives Wandgemälde für eine besondere Atmosphäre sorgen und sowohl beruhigend als auch inspirierend oder sogar aktivierend wirken. In diesem Zusammenhang ist es übrigens unbedingt von Vorteil, wenn das entsprechende Kind in das Vorgespräch integriert werden kann. Denn auf diese Weise lassen sich die Wünsche für die individuelle Wandgestaltung im Kinderzimmer noch besser realisieren.

Wandmalerei ermöglicht das Eintauchen in phantasievolle Kreativwelten

Ich, Alfred Löffler, bin seit dem Jahr 1995 als freiberuflicher Künstler im Bereich der kreativen Wandbemalung tätig. Wertvolle Erfahrungen konnte ich seitdem in den unterschiedlichsten Auftragsarbeiten sammeln. Mit einer Mischtechnik aus Airbrush-Pistole und Pinsel ist es mir möglich die Vorzüge der beiden Maltechniken zu kombinieren und vollkommen neue Kreativwelten zu erschaffen. Den Wünschen und Vorstellungen bei der Wandmalerei im Kinderzimmer sind so keine Grenzen mehr gesetzt.

Ich verstehe es als großes Glück, mein Hobby als Beruf ausüben zu können. Hier, in meinem Airbrush Atelier A. Löffler, bin ich gern Ihr Ansprechpartner in allen Fragen der kreativen Wanddekoration.

Interessiert? Kontaktieren Sie mich und wir vereinbaren einen Beratungstermin.